Kindertagespflege in Bestensee OT Pätz

Und das sind wir! 

Nadine Hoppe (Bankkauffrau) und Steffen Hoppe (staatl. anerkannter Erzieher). Verheiratet seid 2009 und Eltern zweier Kinder, 9 und 10 Jahre alt.

Im März 2012 habe ich (Nadine Hoppe) die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Lübben erworben und die Kindertagespflege eröffnet.

Nach meiner Umschulung (Steffen Hoppe) vom Bürokaufmann zum staatlich anerkannten Erzieher habe ich die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Lübben erworben und unsere zweite Kindertagespflege im Juli 2016 eröffnet.

Wir verstehen unsere Tätigkeit als ein familienergänzendes Angebot. Unser Angebot richtet sich an alle, die sich für ihr Kind, speziell die 0 bis 3 Jährigen, eine individuelle Betreuung in einer kleinen Gruppe, in familiärer Atmosphäre und naturnaher Umgebung in einem reinen Nichtraucher-Haushalt wünschen. Da wir direkt am Wald wohnen und auch einen großen Garten haben, sind wir sofern es das Wetter zulässt täglich an der frischen Luft. Am wichtigsten für uns ist, unseren Tagespflegekindern das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Wohlbefinden und Vertrauen zu vermitteln, sowie ihnen durch die kleine Gruppenstärke eine bestmögliche individuelle Förderung von Fähigkeiten zu ermöglichen und den Kindern die Zeit zu geben sich zu einer eigenen Persönlichkeit zu entwickeln. Auch sehr am Herzen liegt uns, ihnen als Eltern/ Erziehungsberechtigen die Sicherheit zu geben, dass ihr Kind bei uns gut aufgehoben ist, deshalb ist uns eine regelmäßige Kommunikation zwischen den Eltern und uns sehr wichtig.

 

Kindertagespflege Bestensee / Pätz, Nadine und Steffen Hoppe, Weinbergstraße 6, 15741 Bestensee OT Pätz, Tel.: 03 37 63/ 2 13 41